Über uns

Seit über 20 Jahre entdecke ich die landschaftlich intakten und unberührten Regionen Ostfrankreichs.
Aus dieser Passion wurde im Laufe der Zeit meine Profession.

Die behutsame Umgestaltung der alten authentischen Häuser in moderne Lebensräume ist eine immer wieder neue und spannende Herausforderung.

Im Lauf der Zeit wurde diese Region zu meinem Lebensmittelpunkt und seit einigen Jahren lebe ich mit meiner Familie hier.

 

Spezial

Zutaten

für 6 – 8 Personen
1 Hahn (3 kg), 80 g Butter, Öl, Salz und Pfeffer

Marinade
3 Karotten, 3 Zwiebeln, 3 Schalotten, 3 Knoblauchzehen, 3 Gewürznelken, Pfefferkörner, 1 Kräuterstrauß (Petersilie, Thymian, Lorbeer), 2 l Rotwein

Sauce
Cognac, 80 g Mehl, 50 g Tomatenmark

Beilage
300 g Speck, 300 g Champignons, trockene Brotscheiben, 1 Knoblauchzehe

 

LE COQ AU VIN ROUGE

Die Gemüse putzen und klein schneiden, den Wein, Knoblauch, Pfefferkörner, Gewürznelken und das Kräutersträußchen dazugeben.

Den Hahn zerlegen und 12 – 24 Stunden marinieren.

Butter und Öl im Schmortopf erhitzen, den Hahn kräftig anbraten, die Zutaten der Marinade goldgelb bräunen, den Hahn mit Cognac flambieren.

Das Tomatenmark und das Mehl einrühren, einige Minuten köcheln, mit der gesiebten Marinade ablöschen , mit Lorbeer, Thymian, Salz und Pfeffer würzen.

Im Ofen bei 200° ca. 2 Stunden zugedeckt garen.

Speck und Champignons würfeln und anbraten, salzen und pfeffern, Brotscheiben mit Knoblauch einreiben, würfeln und rösten.

Den Hahn mit den Champignons und dem Speck auf einer Platte anrichten, mit Petersilie und den Croutons garnieren.

BON APPETIT