Lage
Sehr ruhige und sonnige Alleinlage am Dorfrand auf ca. 364 Metern Höhe, Wandermöglichkeiten direkt ab dem Chalet, 15 Minuten bis zu sehr guten Einkaufsmöglichkeiten, 108 km bis Basel und 127 km bis Freiburg.
Raumaufteilung
EG
- Großzügiges Wohnzimmer mit offener Küche und einem Specksteinofen
- Bad mit Dusche, Waschbecken und WC
DG
Die Grundfläche des Chalets beträgt 64 m².
Nebengebäude
2 offene Unterstände
Eine kleine Holzhütte
Ein Metallcontainer, der als Lagerraum dient
Beheizung
Erfolgt durch den Kaminofen und durch eine elektrische Fußbodenheizung im Erdgeschoss.
Wasserversorgung
Bisher wurde das Regenwasser als Brauchwasser gesammelt, aber mittlerweile besteht ein öffentlicher Strom- und Wasseranschluss.
Stromversorgung
Bisher ist das Chalet autark, die Stromversorgung erfolgt durch einen Stromgenerator und eine Photovoltaikanlage. Mittlerweile ist auch ein öffentlicher Stromanschluss ab der Grundstücksgrenze möglich.
Zustand des Anwesens
Das Chalet befindet sich in gutem und gepflegtem Zustand und wurde bisher als Ferienhaus genutzt.
Grundstück:
Das idyllische Seegrundstück mit kleinem Waldanteil und Obstbäumen hat eine Größe von
ca. 31.000 m². Auf dem Grundstück liegen insgesamt 5 durch Zuläufe verbundene und sehr fischreiche Teiche, die mit Karpfen, Graskarpfen, Hechten, Schleien, Rotfedern, Rotaugen und Zandern besetzt sind. Die Wasserversorgung erfolgt durch einen Bachlauf. Die umliegenden Wiesen werden von Schafen beweidet.
Besonderes
Dieses Anwesen bietet Ruhe und Natur und ist für Angler und Naturliebhaber ein kleines Paradies. Vor vielen Jahren wurden die Teiche schon einmal tageweise an Angler vermietet. Sowohl zur privaten und touristischen Nutzung wie auch als Angelsportclub bietet dieses Seegrundstück noch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Bemerkenswert ist zudem die Möglichkeit, sich an das kommunale Wassernetz und Stromnetz anzuschließen sowie die Nähe zur Schweiz und Deutschland. Man erreicht Freiburg oder Basel in etwa einer Stunde Fahrtzeit.
Kaufpreis
246.000 Euro inkl. Provision
zuzüglich ca. 8% Notar- und Grunderwerbskosten